Montag, 16. November 2009

Wie man Gitarre lernen von Gitarre spielen unterscheidet

Wer war es nochmal, der gesagt hat 'guter Musik ist es egal, von wem sie gepostet wurde'? Also ich erinnere mich, dass mein Vater sowas mal sagte und ich glaube, es war ein Zitat. Kann jemand ebenfalls sagen 'guter Musik ist es egal, ob jemand sie richtig spielt'? - wohl eher nicht. Aber ich meine jedermann kann sagen: 'Der Musik ist egal, ob der Gitarrist crazy stuff, schnelle Laeufe und schwierige Hinweise drauf hat - falls er schoene Musik spielt, interessiert das voll nur Neider und sein eigenes Ego...' Also ich persoenlich finde, dass ich gar nicht so schlecht Gitarre spiele und auch besonders schnell Gitarre lerne. Wenn der Rest der Welt das ferner so sieht, ist das super. Wenn nicht, ist es ferner super. Naja, der erste Fall waere ein Bisschen mehr super.Wenn ich sage, dass jemand Gitarre spielen kann, dann heißt es, dass er es kann. Nicht unbedingt wie Jimmy oder so, allerdings er muss halt jeden Lied vom Blatt spielen können und dann nach wenigen Tagen Übung richt
ig drauf haben. Stell sich außerdem die Frage, ob Musikalität da bedeutend ist. Wenn jedermann nämlich so ausdruckslos vor sich hin plärrt, ist das ja ferner nicht immer ein Genuss. Mal so zwischendurch (nein, ich habe kein ADS und denke genauso nicht, dass es diese Krankheit gibt) ein paar Links: http://online-gitarrenkurs.vox.com/ http://schneller-gitarre-lernen.tripod.com/blog Alles in allem scheint es eigentlich egal zu sein, ob jedermann nun Gitarre spielen kann oder noch mit Gitarre lernen beschäftigt ist - vielleicht sollte ich die Frage so nicht stellen. Leute haben gelegentlich das Bedürfnis, mitzuteilen, dass sie dieses oder jenes gut können. Habe ich auch. Wenn ich genauer darüber nachdenke, macht es mein leben nicht unbedingt schöner. Bottom line: jeder müsste sich den Freude an einer Sache nicht dadurch bestimmen lassen, was andere von einem halten - denn das hat jedermann letztlich nicht in der Hand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen