Sonntag, 1. November 2009

Kann Gitarre spielen ADD heilen, oder ist es vielleicht unmöglich mit ADD Gitarre zu lernen?

Ich bin besonders begeistert! Gerade habe ich auf der Gitarre mein erstes Song selbst geschrieben! Es ist noch nicht vollkommen jedoch auf einem total guten Weg. Das ist echt krass. Kaum angefangen, schon mache ich meine eigenen Songs - ich denke der Tipp mit den 6 Akkorden hat mir extrem geholfen. Den Verweis hatte ich irgendwo schonmal gepostet. Jedenfalls weiß ich nun genau, welche Gitarrengriffe ich probieren muss und damit geht es voll schnell, tolle Griffe zu finden. Und dann habe ich diese Internetseite gefunden: http://gitarre-spielen-lernen.com Ich glaube, die wird noch entwickelt. Jedes Mal, wenn ich dort hinsurfe, gibt es neue Sachen. Und häufig sind die wirklich cool. Einige der Hilfestellungen haben mir echt weitergeholfen. Zum Beispiel hatte ich die Finger einfach immer zu nah an den Mechaniken. Da konnte ich drücken und drücken und es hat immer geschnarrt. Eigentlich logisch. Jedenfalls hat der Hinweis , dass man die Finger einfach näher zum Klangloch setz
t, sehr geholfen. Seitdem ist das Problem wie weg. Ein Trick für Fokus ist, sich nur auf einen Teilaspekt zu konzentrieren. Zum Beispiel nur auf einen Finger, oder nur den Rhythmus oder so. Das habe ich hier gelesen: http://gitarre-spielen-lernen.com Damit kann jemand diesen Aspekt total schnell verbessern. So zumindest die Theorie. Aber es klingt plausibel...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen